Wohnvisionen für den dritten Lebensabschnitt

e12 Jeder Lebensabschnitt hat seine eigene, stimmige Wohnsituation. Wenn nach Jahren die Kinder ausgeflogen sind und mehr Freiraum für Reisen, Freunde, Hobbys und anderes gegeben wäre, bewegen sich viele von uns in den angestammten Bahnen weiter. Auch wenn der alltägliche Unterhalt des inzwischen etwas zu gross gewordenen Lebensraums oft etwas belastend einwirkt. Man (gemeint ist natürlich Frau) hat es ja schön. Und mit wirklich anderen Ideen kennt man sich nicht aus. Mit Visionen und deren Umsetzung ist man nicht besonders geübt. Der dritte Lebensabschnitt bietet eine wunderbare Chance, in diesem Bereich zu neuen Ufern aufzubrechen – neu zu denken. Wohn- und Lebensformen zu entdecken, die zur inzwischen gereiften Erfahrung und zur zunehmenden Freiheit passen.

In dieser e-Woche lernen wir einige ungewohnte Lebens- und Wohnformen kennen. Wir versuchen zu ergründen, was unsere schlummernden Bedürfnisse wären. Wir erfahren mehr über den Wert eines Ideen-Steinbruchs. Und wir entwickeln Power dafür, die Umsetzung der eigenen Visionen anzupacken. Wir erfahren wo Visionäre und Netzwerke schon heute aktiv sind – und wie wir auf unserem Weg zu einer eigenständigen und umsetzbaren Lösung davon profitieren können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.